Gemeindeverwaltung
Öffnungszeiten
Ansprechpartner
 
Gemeinderat
Wahlergebnisse
 
Bürgerhaus Zehren
 
Schule
 
Jugendtreff
 
Kindertageseinrichtungen
Anmeldung
 
Kindertagespflegestellen
Frau Gläser in Zadel - "Die Hummelkinder"
Frau Voigt in Keilbusch - "Waldknirpse"
 
Sporthalle Zehren
 
Sporthalle Zadel
 
Fähren
 
Feuerwehren
 
Kirchen, Friedhöfe

 
"Die Hummelkinder" - Tagesmutti in Zadel
 

Liebe Besucher und Interessenten,

mein Name ist Kristin Gläser und ich lebe und führe meine kleine Kindertagespflegestelle in Zadel. Hier habe ich die Möglichkeit 5 Kinder, im Alter zwischen 0 und 3 Jahren, individuell und familiennah zu betreuen. Dafür stehen mir Räume in meinem Haus, ein großer Garten mit Freispielbereich und die umliegende Natur zur Verfügung. Ich habe mir und meinen "Hummelkindern" einen kindgerechten und liebevollen Rahmen geschaffen, der meine kleinen Mädchen und Jungen in ihrer Entwicklung unterstützt und ihnen die Möglichkeit gibt, sich frei zu entfalten. Dazu nutze ich besonders gerne die umliegende Natur, mit ihren Nutz- und Waldflächen, die uns zu jeder Jahreszeit auf immer neue Erkundungstouren einlädt. Außerdem bekommen die Kleinen die Möglichkeit zum freien und angeleiteten Spiel. So können sie ihre Fähigkeiten frei entfalten und gleichzeitig voneinander lernen. Zur Gesundheitsförderung besuchen wir außerdem einmal pro Woche die Salzgrotte in Nünchritz und machen Sport in der Turnhalle in Zadel.

 

 

Die "Hummelkinder" werden von mir während meiner Betreuungszeiten komplett versorgt. Das heißt, ich bereite das Frühstück, das Mittagessen und kleine Zwischenmahlzeiten selbst zu. So kann ich individuell auf Bedürfnisse und mögliche Allergien eingehen. Ebenso flexibel kann ich in meinen Öffnungszeiten sein. Diese liegen regulär von Montag bis Freitag 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Meine professionelle Arbeit wird durch Lehrgänge, Weiterbildungen und die Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum Radebeul unterstützt.

Ich freue mich, Ihnen bei Interesse näheres über mich und meine Kindertagespflegestelle zu erzählen. Dafür können Sie mich unter der Telefonnummer 03521-406229 oder per E-Mail (kristinglaeser@yahoo.de) erreichen. Oder Sie schauen einfach einmal vorbei: Dorfanger 22, OT Zadel, 01665 Diera Zehren.

Herzliche Grüße von mir und meinen Hummelkindern

Kristin Gläser

Zadel, 14.02.2016


Aktueller Hinweis - zu freien Plätzen


Vorrausichtlich ab August 2017 wird 1 freier Platz vorhanden sein.

Die Anmeldung von Kindern zur Kindertagespflege erfolgt über die Gemeindeverwaltung Diera-Zehren.